Wer ist meinerlei®?

meinerlei® ist ein Innovationsprojekt von Klink Textile Pflege-Dienste. Unser 1955 gegründetes Familienunternehmen in Salzgitter beschäftigt aktuell 25 Mitarbeiter. Darüber hinaus sind wir seit mehreren Jahrzehnten in Wäschereien auf der ganzen Welt aktiv und unterstützen internationale Brands bei der Kollektions- und Produktionsumsetzung in allen Fragen rund um Waschungen und modische Effekte. Aufgrund dieser Erfahrung haben wir bereits den Bereich der Textilaufbereitung in Salzgitter etabliert und konnten erste Kunden davon überzeugen, Teile Ihrer Kollektion wieder in Deutschland veredeln zu lassen. Über die Jahre entwickelte sich immer mehr der Drang eine eigene, kundennahe, individuelle Mode-Marke auf den deutschen Markt zu etablieren. Nach vielen Jahren der Vorbereitung und Entwicklung ist meinerlei® nun das Ergebnis.

frauen-pullover-einfärben

Wo wird meinerlei® produziert?

Die Rohware für meinerlei® wird in einer uns bekannten Produktionsstätte in China hergestellt. Durch unsere Auslandstätigkeit konnten wir uns bereits von dem fundierten Know-How vor Ort persönlich überzeugen und können nun diese Kompetenzen im Bereich Schnitt und Stoffe optimal für meinerlei® nutzen.

Die weitere Behandlung der Rohware erfolgt anschließend ausschließlich in Deutschland. Alle Waschungen, Färbungen und Veredelungen werden in unserm Betrieb in Salzgitter durchgeführt. Die verarbeiteten Accessoires (Knöpfe, Nieten, Patches,…) beziehen wir aus dem europäischen Raum. Auch hier arbeiten wir nur mit auf dem Markt etablierten Herstellern zusammen.

Kleidung-einfärben-Hose-individualisieren

Was macht meinerlei® so besonders?

Bei meinerlei® wird jedes im Designer erstellte Teil individuell gemäß deiner Bestellung angefertigt. Somit hast du bei uns die einmalige Möglichkeit, dir deinen Lieblingsstyle in deiner Wunschfarbe und Wunschoptik färben zu lassen. Aufgrund der personifizierten Einzelbearbeitung ist jedes meinerlei® Teil dein ganz persönliches Unikat.

Unsere Stoffe wurden explizit auf Ihre Haltbarkeit geprüft. Je länger ein Kleidungsstück nutzbar ist, desto nachhaltiger ist dieses. Uns ist wichtig, dem Trend der „Wegwerf-Mode“ entgegen zu wirken.

Unser Anspruch ist es, dir dein neues Lieblings-Kleidungsstück zu produzieren, welches für die nächsten Jahre dein treuer, zuverlässiger Begleiter ist.

Kleider-individuell-einfärben-lassen

Warum gibt es nur 3 Styles?

Der wohl aufwendigste Bereich für den Markstart eines neuen Brands ist die Entwicklung von kommerziellen, modischen und robusten Styles. In dieser Phase sind vorab weitreichende Musterungen erforderlich um den perfekten Style mit optimaler Passform festzulegen. Jede Entwicklung eines Styles ist somit mit erheblichen Vorkosten und Aufwand verbunden. Um die Kosten anfangs halbwegs im Rahmen zu halten, haben wir uns vorerst auf drei Styles begrenzt. Weitere Styles sind bereits in der Musterung und sollen schnellst möglich in unser Portfolio aufgenommen werden.

Mit der Zeit werden wir weitere Erfahrungen sammeln und je nach Kunden-Feedback zusätzliche Styles für euch entwickeln, so dass wir euch zukünftig ein stetig wachsendes, kundennahes Style-Portfolio anbieten können.

Wie setzt sich der Verkaufspreis zusammen?

Wir halten transparente Preise in der heutigen Zeit für sehr wichtig. Auch wollen wir mit der folgenden Darstellungen verdeutlichen, dass bei dem Projekt meinerlei® nicht ausschließlich die Gewinnmaximierung im Vordergrund steht. Wir wollen faire Produkte zu fairen Preisen anbieten und den Kunden durch unser Angebot ganz besondere Fashionartikel anbieten. 
Rohware inkl. Zoll und Transport
32%
Bearbeitung Salzgitter
20%
Accessoires und Verpackung
9%
Fixkosten (Löhne, Online-Shop,...)
13%
Mehrwertsteuer
19%
Gewinn/Neuentwicklungen
7%